Unsere Praxis

In unseren modern und freundlich eingerichteten Praxis in der Neumeyerstraße in Nürnberg nehmen wir uns Zeit für Ihre Anliegen.

Unterstützt durch neueste Technik und kontinuierliche Weiterbildung vereinen wir Neurologie, Innere Medizin und Prävention zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept.

Viele neurologische Erkrankungen haben internistische Ursachen.

Als Ihr Internist behandeln wir Herz-, Kreislauferkrankungen, COPD, Diabetes, Bluthochdruck u.a.

Als Ihre Neurologen behandeln wir z.B. Kopf-, und Rückenschmerzen, Bandscheibenerkrankungen, Demenz, Parkinson, MS, Epilepsie, CTS u.a.

Unsere technische Ausstattung:

• Die Ultraschalldiagnostik erfolgt mit dem System Acuson Antares 5.0 der Fa. Siemens (Oberbauchsonographie, Echokardiographie, Nervensonographie und Sonographie der Hirnversorgenden Gefäße)
  • Hirnstromkurvenaufzeichnung (Elektroenzephalogramm, EEG): EEG 1200 der Fa. Nihon Kohden
  • Elektrodiagnostischer Messplatz: Neuropack S1 der Fa. Nihon Kohden (u.a. Neurographie, Myographie, Evozierte Potenziale, Tremoranalyse, Herzratenvariabilität, Blinkreflex)
  • Untersuchung der Herz-Kreislauforgane und Funktion mittels EKG, 24h-EKG, Ergometrie, 24h-Blutdruckmessung, Lungenfunktion: Messplatz AT 10+ der Fa. Schiller.
  • Screening auf das Vorliegen eines versteckten Vorhofflimmerns: SRA-Screening der Fa apoplexmedical
  • Schlaf Apnoe Screening mit dem Gerät Somno Check Micro Cardio der Firma Weinmann
  • Radiale Stoßwellentherapie mit einem Gerät der Firma Chattanooga DJO Global