Team

Unser Team

Die zwei ehemaligen Klinik-Chefärzte Dr. med Roland Gerlach und Priv. Doz. Dr. Frank Reinhardt stehen Ihnen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung als Spezialisten für Neurologie, Innere Medizin und Prävention zur Verfügung.

Dr. med. Roland Gerlach

Dr. med. Roland Gerlach

Facharzt für Neurologie und Innere Medizin, Verkehrsmedizin.

Dr. Roland Gerlach war viele Jahre als leitender Oberarzt am Klinikum Nürnberg tätig.

Ab 2010 übernahm er den Posten als Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Ansbach. Dort baute er die Klinik im Städtischen Klinikum Ansbach neu auf und leitete in dieser Zeit auch die gesamte neurologische Diagnostikabteilung. Aufgrund seiner Doppelqualifikation als Internist und Neurologe war Dr. Gerlach zeitgleich bis Ende 2012 auch Chefarzt der Klinik für Geriatrische Rehabilitation des Bezirksklinikums Ansbach.
Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Behandlung von Schlaganfällen, Epilepsie, Multiple Sklerose, Parkinsonerkrankungen sowie die Schmerztherapie und Frührehabilitation.
Unter seiner Leitung wurde die dortige Stroke Unit modernisiert und nach den Kriterien der Deutschen Schlaganfallgesellschaft zertifiziert. Innerhalb der Akutneurologie etablierte Dr. Gerlach erfolgreich die Durchführung von Parkinsonkomplexbehandlungen, sowie die neurologische Frührehabilitation.

Priv.-Doz. Dr. med. Frank-M. Reinhardt

Priv.-Doz. Dr. med. Frank-M. Reinhardt

Facharzt für Neurologie, ärztliches Qualitätsmanagement und Spezielle Neurologische Intensivmedizin

PD Dr. Frank Reinhardt ist Gründer des Zentrums für Neurologie und Neurologische Rehabilitation im Klinikum am Europakanal in Erlangen und war dort über neun Jahre als Chefarzt tätig.

Er leitete neben der Klinik für Akutneurologie auch eine Spezialstation für Schlaganfallbehandlung, den gesamten Diagnostikbereich einschließlich der Radiologischen Abteilung und baute eine Abteilung für Parkinson-Komplexbehandlung auf. Der große Bereich für Neurologische Rehabilitation wurde ebenfalls von PD Dr. Reinhardt betreut.
Zu seinen Schwerpunkten zählen unter anderem Akutneurologie, Neuropathie (Nervenfunktionsstörungen), Parkinsonerkrankungen, gefäßbedingte Erkrankungen wie z. B. Schlaganfälle und deren Prävention, Kopf- und Rückenschmerzen, Bandscheibenerkrankungen  sowie die Prävention von stressbedingten körperlichen Erkrankungen.
Parallel zu seiner Chefarzttätigkeit in Erlangen baute PD Dr. Reinhardt 2008 die Neurologische Klinik mit Schlaganfall-Spezialstation im Klinikum Fürth auf und übernahm ab 2010 die Stelle des Chefarztes.
Seit dem Jahr 2000 ist PD Dr. Reinhardt Hochschullehrer der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen für das Fach Neurologie.

Super Arzt der sich richtig Zeit nimmt und aktiv zuhört.

Selten habe ich mich bei einem Arzt so vollständig wahr- und ernstgenommen gefühlt wie bei Dr. Gerlach.
Er nimmt sich richtig viel Zeit für Anamnese, Untersuchung und Erklärung der Diagnose. Bei mir war eine MRT notwendig, die er noch für den gleichen Tag(!) organisiert hat. Bei den von ihm durchgeführten Untersuchungen hat er richtig gut erklärt was und warum er es macht, prima! Daran sehe ich, dass er seine Beruf liebt und richtig beherrscht. Die Praxis ist tiptop organisiert und das Personal super zuvorkommend.Herrn Dr. Gerlach kann ich definitiv weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.02.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetentester und menschlichster Arzt, den ich je erlebt habe!
Dr. Reinhardt war der erste Arzt, der sich richtig viel Zeit für mich genommen hat. Das Anamnese Gespräch dauerte bereits über eine Stunde, ebenso das Abschlussgespräch! Herr Dr. Reinhard besprach mit mir jeden Test- und Behandlungsschritt ausführlich.
Bei Ihm habe ich das Gefühl, dass wirklich mein Wohl im Vordergrund steht! Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr entspannt und überaus freundlich! In welcher Praxis haben Sie je Getränke oder einen Kaffee angeboten bekommen.
Für die Tageszeitung oder die sehr interessanten Zeitschriften in den Wartebereichen sind die Wartezeiten viel zu kurz!“

Bewertung vom 31.08.2015, Privatpatient

Ihr kompetentes und freundliches Facharztteam für Neurologie und innere Medizin in Nürnberg, Fürth und Erlangen.

Ihr kompetentes Neuropuls Team

Bettina Reinhardt

Bettina Reinhardt

Praxismanagement

Betriebswirtin im Sozial- und Gesundheitswesen