Demenzbehandlung neuropuls Ärztepartnerschaft in Nürnberg

In unserer Ärztepartnerschaft neuropuls in Nürnberg widmen sich unsere spezialisierten Neurologen PD Dr. med Frank-M. Reinhardt und Dr. med Roland Gerlach mit Herz und Expertise der Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen.
Im Rahmen unserer begleitenden Demenzbehandlung bieten wir in Nürnberg unter anderem folgende Leistungen an:
Medizinische Versorgung: Um eine Demenz zu behandeln, verordnen wir ggf. Medikamente, die die kognitiven Fähigkeiten des Patienten erhalten und verbessern sollen. Die derzeit in Deutschland zugelassenen Wirkstoffe sind Donepezil, Rivastigmin, Galantamin und Memantine.
Behandlung von Verhaltensstörungen und anderen Begleiterkrankungen: Etwa 80 Prozent aller betroffenen Demenzpatienten entwickeln im Verlauf ihrer Erkrankung Auffälligkeiten in ihrem Verhalten oder in ihrem Geisteszustand. Dazu gehören mitunter Aggressionen, Angststörungen und Wahnvorstellungen. In unserem Behandlungsangebot, mit dem wir Demenz behandeln möchten, ist die Behandlung typischer Begleitproblematiken inbegriffen.
Demenz gehört zu den Erkrankungen, die sehr unterschiedlichen Krankheitsverläufe haben kann und daher immer individuelle Therapiepläne erfordern. Mit unserem Fachwissen und unserer jahrelangen Erfahrung stellen wir sicher, dass jeder Patient eine auf ihn abgestimmte Behandlung erhält, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Wenn Sie eine professionelle begleitende Demenzbehandlung in Nürnberg suchen, sind Sie bei uns in besten Händen. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unser Leistungsangebot zu erfahren und mit uns gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln. Unser Angebot richtet sich an privat versicherte Patienten sowie gesetzlich versicherte Selbstzahler. Wir freuen uns auf Sie!

Begleitende Demenzbehandlung Nürnberg bei neuropuls