Lassen Sie Ihre Rückenschmerzen behandeln in Nürnberg

Eine Rückenbehandlung durch Neuropuls in Nürnberg schafft Abhilfe.

Mittels hochmoderner diagnostischer sowie therapeutischer Ansätze aus der Neurologie, der Inneren Medizin und Krankheitsprävention. Die Neuropuls Ärztepartnerschaft in Nürnberg arbeitet mit Physiotherapeuten zusammen. Falls Sie wirksam quälende Rückenschmerzen behandeln lassen möchten, sind Sie in unserer Praxis genau richtig. Darum: Jetzt Rückenschmerzen behandeln, inmitten der fränkischen Metropole.

Bei uns können Sie Ihre Rückenschmerzen behandeln lassen

Mit Schmerzen im Rückenbereich sind fast alle Menschen im Verlauf ihres Lebens konfrontiert. Am häufigsten treten die Symptome bei der Lendenwirbelsäule auf (lumbaler Rückenschmerz). Mitunter strahlen diese Schmerzen weit in die Beinregion aus.

Welche häufigen Ursachen gibt es für das schmerzhafte Rückenleiden?

Ob untere, mittige oder obere Rückenpartie: Bei nicht spezifischen Rückennöten sind die Ursachen oft die gleichen. Unspezifische Rückenschmerzen werden somit in erster Linie durch überbeanspruchte Muskeln und Bänder ausgelöst. Hinzu kommt der arbeitsbedingte oder natürliche Verschleiß der Wirbelsäule sowie der Bandscheiben. Ursächliche Hintergründe für chronisch verlaufende Schmerzen in der Rückenregion sind: Überlastungen der Wirbelsäule durch schwere, körperliche Arbeitsbedingungen, psychosoziale Konflikte innerhalb der Mitwelt und nicht zuletzt organische Erkrankungen und neurologische Störungen.

Wenn Sie von uns diagnostische und therapeutische Hilfe annehmen: Was kommt auf Sie zu?

Sie können als Privatpatient oder Selbstzahler Ihre Rückenschmerzen in unseren Räumen in Nürnberg behandeln lassen. Die Spezialisten für Neurologie diagnostizieren zuerst detailliert die Ursache Ihres Schmerzsyndroms, denn eine zweifelsfreie Diagnose ist das Nonplusultra, um Ihre Rückenschmerzen erfolgreich behandeln zu können.

Hieran schließt sich letztendlich eine speziell auf Ihre Bedürfnisse und Nöte zugeschnittene Therapie, ggf. unter Einbezug von fachkundigen Psychologen, Physiotherapeuten und/oder bildgebenden Verfahren, an.

Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder auf unserer Webseite.

Flyer (PDF)