Unser Team

Dr. med. Roland Gerlach und Priv. Doz. Dr. Frank Reinhardt  sind ehemalige Klinik-Chefärzte mit mehr als 50 Jahren Erfahrung als Spezialisten für Neurologie, Innere Medizin und Prävention in der Metropolregion Nürnberg,
Fürth und Erlangen.
Dr. med. Roland Gerlach

Facharzt für Neurologie und Innere Medizin, Verkehrsmedizin.

Nach jahrelanger Tätigkeit als leitender Oberarzt am Klinikum Nürnberg übernahm Dr.Roland Gerlach 2010 den Posten als Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Ansbach. Dort baute er die Klinik im Städtischen Klinikum Ansbach neu auf. Aufgrund seiner Doppelqualifikation als Internist und Neurologe war Dr. Gerlach zeitgleich bis Ende 2012 auch Chefarzt der Klinik für Geriatrische Rehabilitation des Bezirksklinikums Ansbach.
Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Behandlung von Schlaganfällen, Epilepsie, Multiple Sklerose, Parkinsonerkrankungen sowie die Schmerztherapie und Frührehabilitation.
Unter seiner Leitung wurde die dortige Stroke- Unit modernisiert und zertifiziert, sowie die Parkinsonkomplexbehandlungen und die neurologische Frührehabilitation in der Akut- Neurologie etabliert.
Priv.-Doz. Dr. med. Frank-M. Reinhardt

Facharzt für Neurologie, ärztliches Qualitätsmanagement und Spezielle Neurologische Intensivmedizin.

PD Dr. Frank Reinhardt ist Gründer des Zentrums für Neurologie und Neurologische Rehabilitation im Klinikum am Europakanal in Erlangen und war dort über neun Jahre als Chefarzt tätig.

Neben dieser Tätigkeit leitete er auch eine Spezialstation für Schlaganfallbehandlung, den gesamten Diagnostikbereich inkl. der Radiologischen Abteilung und etablierte  eine Abteilung für Parkinson-Komplexbehandlung. Der große Bereich für Neurologische Rehabilitation wurde ebenfalls von PD Dr. Reinhardt betreut.
Zu seinen Schwerpunkten zählen z.B. Akutneurologie, Neuropathie Parkinsonerkrankungen, gefäßbedingte Erkrankungen wie z. B. Schlaganfälle und deren Prävention, Kopf- und Rückenschmerzen, Bandscheibenerkrankungen sowie die Prävention von stressbedingten körperlichen Erkrankungen.
Parallel zu seiner Chefarzttätigkeit in Erlangen baute PD Dr. Reinhardt 2008 die Neurologische Klinik mit Schlaganfall-Spezialstation im Klinikum Fürth auf und übernahm ab 2010 die Stelle des Chefarztes.
Seit dem Jahr 2000 ist PD Dr. Reinhardt Hochschullehrer der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen für das Fach Neurologie.

Untersuchung auf Top-Niveau, und man fühlt sich bestens betreut und sehr wohl

„Hatte selten ein solch aufschlussreiches, zielführendes und informatives Arzt-Gespräch. Die modernsten Untersuchungsmethoden wurden angewandt. Das Praxis-Team ist sehr, sehr freundlich und bestens organisiert. Die Praxis-Ausstattung ist auf dem aktuellsten Stand.

Mein Dank an Dr. Gerlach, der mir mein Schlaganfall-Risiko erläutern konnte (familiär gibt es bei mir eine starke Vorbelastung), und sich auch der bestehenden und bekannten Vor-Diagnosen bestens annahm.“

Bewertung vom 19.03.2019

Ein Doktor wie man sich wünscht! Einfühlsam und fachlich herausragend! Super!

„Habe seit mehr als 10 Jahre Parkinson und bin ebenso lange Patient von Dr. Reinhardt. Er nimmt sich alle Zeit der Welt um die Symptome zu erörtern. Man spürt bei seinen Nachfragen wie sorgfältig er sich für einen interessiert und dabei die genaue Erörterung der Symptome findet. Bei mir sind die üblichen Auswirkungen der Krankheit während dieser langen Zeit nur im geringen Maße fortgeschritten. Dies ist beruht meines Erachtens ausschließlich auf die hervorragende Einstellung und Fürsorge von Dr. Reinhardt. Sorry kann nur das Beste über ihn berichten und mit guten Gewissen weiter empfehlen.“

Bewertung vom 15.04.2019

Ihr kompetentes Neuropuls Team